KomplementärTherapie

Als KomplementärTherapeutin spreche ich mit den Methoden AlexanderTechnik und ReflexzonenTherapie den Menschen in seiner Einheit von Körper, Seele und Geist an.

Wenn das Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist gestört ist, werden die Selbstregulierungskräfte des Menschen behindert. Beschwerden entstehen, wie Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, Rückenschmerzen oder
chronische Überlastung, Schlafstörungen, Burnout.

Körperliche Beschwerden sind wie ein Frühwarnsystem, das uns sagt:
Stopp – achte auf Dich!
Sie laden uns ein zur Neuorientierung.

Dieser Ansatz ermutigt, Körpersignale wahrzunehmen und das Verhalten günstiger anzupassen an eigene Bedürfnisse sowie an die Anforderungen von aussen.

oder schreiben Sie mir ein e-mail

Hier finden Sie einige Beschwerdebilder mit Angaben zu weiteren komplementärtherapeutischen Behandlungsmöglichkeiten:

Ich arbeite in der KomplementärTherapie mit den Methoden

Mein Wissen über die Spiral-Bewegung (level Spiraldynamik® Basis Kurs), die Fuss-Schule und die Beckenboden-Integration wird in diese Methoden integriert.

Kostenübernahme durch die Krankenkassen
Ich bin EMR-anerkannte Therapeutin für die Methoden AlexanderTechnik (mit eidgenössisch anerkannten Diplom als KomplementärTherapeutin) und für Fussreflexzonen-Therapie. Mit Zusatzversicherung zahlen die meisten Krankenkassen einen Beitrag (bis zu 90 %).
Fragen Sie bei Ihrer Zusatzversicherung nach.